Ausbildung am Max-Planck-Institut für molekulare Biomedizin

Ausbildung am Max-Planck-Institut für molekulare Biomedizin

Uns liegt nicht nur die Nachwuchsförderung im wissenschaftlichen Bereich am Herzen...

Als anerkannter Ausbildungsbetrieb unterstützen wir am Max-Planck-Institut für molekulare Biomedizin ebenso den Berufseinstieg in nichtakademische Arbeitsbereiche und bieten Ausbildungen an in den Berufen:

  • Anlagenmechanikerin / Anlagenmechaniker (m/w/d) für Sanitär-, Heizungs-, und Klimatechnik,
  • Elektronikerin / Elektroniker (m/w/d), Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik,
  • Kauffrau / Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement,
  • Tierpflegerin / Tierpfleger (m/w/d), Fachrichtung Forschung und Klinik.

Eine intensive Ausbildung in den oben genannten Bereichen bedeutet in unserem Hause, dass du nicht nur Theorie paukst. Bei uns steht vielmehr die Praxis im Mittelpunkt. Wir lassen dich von Anfang an in einem internationalen Umfeld mitarbeiten, mitwirken und mitgestalten. In der Ausbildung besteht die Möglichkeit, im Ausland ein Praktikum zu absolvieren.

Stellenausschreibungen und Bewerbung

Aktuelle Ausschreibungen findest du unter Stellenangebote.

Wenn du dich auf eine Ausbildungsstelle bewerben möchtest, schick uns bitte deine Bewerbung mit den üblichen Unterlagen über unser Bewerbungsportal. Einen Link dazu findest du in der jeweiligen Stellenausschreibung.

Auskunft

Wenn du Fragen hast, wende dich bitte an:

Max-Planck-Institut für molekulare Biomedizin, Personalstelle
Röntgenstraße 20
48149 Münster

oder per E-Mail an: career@mpi-muenster.mpg.de

Zur Redakteursansicht