Der Vierte im Bunde

Dr. Juan M. Vaquerizas verstärkt als vierter Max-Planck-Forschungsgruppenleiter am Max-Planck-Institut in Münster den Bereich der Bioinformatik

13. Dezember 2012

Dr. Juan M. Vaquerizas hat vor einigen Wochen seine Arbeit am Max-Planck-Institut für molekulare Biomedizin in Münster als Leiter der Max-Planck-Forschungsgruppe “Regulatory Genomics” aufgenommen. Damit ist die vierte und letzte Position, die die Max-Planck-Gesellschaft und das Ministerium für Innovation, Wissenschaft und Forschung des Landes Nordrhein-Westfalen zu gleichen Teilen finanzieren, nun besetzt. Vaquerizas Arbeitsgebiet ist die Bioinformatik: sein Team wird große Datenmengen im Hinblick auf die Genregulierung analysieren. Die Forschungsgruppe ist auf 5 Jahre ausgelegt und soll bis zum Ende 2013 aus 6 bis 8 Mitarbeitern bestehen.

Zur Redakteursansicht