Preis der MTZ®stiftung erstmalig am Münsteraner Max-Planck-Institut verliehen

Anerkennung für Jeong Beom Kim für seine herausragende wissenschaftliche Leistung

17. Dezember 2008

Die MTZ®stiftung verleiht am 20. März 2009 den MTZ®-MPI-Award 2009 an den Doktoranden des Münsteraner Max-Planck-Institut Jeong Beom Kim als Anerkennung für seine herausragende wissenschaftliche Leistung. Der gebürtige Südkoreaner Kim ist der erste MTZ®-MPI-Award Gewinner. Die MTZ®stiftung wurde von dem Ehepaar Monika und Thomas Zimmermann gegründet. Beide haben es sich zur Aufgabe gemacht junge Menschen zu unterstützen, die nach Ursachen und Zusammenhängen von Erkrankungen forschen. Daher haben sie sich entschlossen, jährlich einen Wissenschaftler des Max-Planck-Instituts für molekulare Biomedizin in Münster auszuzeichnen. Der neu geschaffene Preis ist mit 2.500 € dotiert und soll dem Preisträger ermöglichen, seine Forschungsarbeiten durch Aufbau- und Ergänzungsstudien sowie Praktika im Ausland voran zu treiben.

Zur Redakteursansicht