Kazemi-Preis für Professor Hans Schöler

Professor Hans Schöler, Direktor am Max-Planck-Institut für molekulare Biomedizin in Münster, erhält den Kazemi-Preis 2011. Damit wird der Molekular- und Entwicklungsbiologe für seine Leistungen in der Biomedizin gewürdigt

7. September 2011

Der „Kazemi-Preis für wissenschaftliche Exzellenz in der Biomedizin“ wird vom Royan-Institut verliehen, der im Iran führenden Einrichtung in der Stammzellforschung. Gegründet wurde das Royan-Institut 1991 von Saeid Kazemi Ashtiani. Dem im Jahr 2006 verstorbenen Reproduktionswissenschaftler ist der mit 20.000 Dollar dotierte Kazemi-Preis gewidmet. Erster Kazemi-Preisträger war im Jahr 2010 der Molekularbiologe und Genetiker Rudolf Jänisch, der am US-amerikanischen Whitehead Institute for Biomedical Research in Cambridge, Massachusetts, forscht.